grafLiebe Clubmitglieder und Freunde des Ski-Club Donnersberg, sehr geehrte Damen und Herren, wir starten in die 46. Saison unserer Vereinsgeschichte. Das neue Clubheft ist ein Zeichen, dass eine neue Saison für uns beginnt und es ist uns wieder gelungen ein attraktives Programm in bewährter Form zusammenzustellen.

Alles in allem waren wir mit der vergangenen Saison sehr zufrieden, bis auf den Schnee in unserer Region, der wieder viel zu wenig war. Wir konnten die Loipen auf dem Donnersberg leider nur für wenige Tage spuren. Ein Dank gilt den unermüdlichen Helfern, die alles ehrenamtlich machen.

Die Freizeiten ob Winter oder Sommer waren gut besucht und sind zu unserer vollen Zufriedenheit verlaufen. Gute Organisation, optimale Betreuung und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bekommen wir immer wieder bescheinigt.

Wie jedes Jahr haben wir wieder für Freizeiten in den Winter- sowie auch in den Sommermonaten gesorgt. Eine Änderung bei der Erwachsenenfreizeit im Januar, hier bieten wir nur 1 Woche an, denn die Freizeit im März, die ursprünglich nur für die Langläufer war, haben wir erweitert auch für Alpin und Wanderer. Somit verteilt sich die Teilnehmerzahl auf diese beiden Freizeiten.
Wir freuen uns, wenn sich viele Skifahrer, Wanderer und Radfahrer an unserem Programm begeistern und uns auf unseren Fahrten begleiten.

Freude und Spaß beim Skifahren und Wandern im Winter und Radfahren im Sommer soll bei unseren Freizeiten u. Veranstaltungen im Vordergrund stehen. Unsere Veranstaltungen sind nach wie vor sehr beliebt, unter anderem kam unser Oktoberfest im letzten Jahr wieder sehr gut an, aus diesem Grund wollen wir es im Oktober diesen Jahres und auch im nächsten Jahr wieder veranstalten. Es findet am 24.10.15 im Festhaus in Winnweiler statt, natürlich mit Fassbieranstich.
Hoffen wir, dass es uns weiterhin gelingt, unsere Mitglieder und Freunde durch attraktive Veranstaltungen und Freizeiten an den Verein zu binden. Bei allen unseren Veranstaltungen sind Freunde und Bekannte herzlich willkommen und haben die Gelegenheit uns näher kennenzulernen und sich über unser Vereinsleben und unsere Freizeiten zu informieren.

Ich darf mich an dieser Stelle bei allen Vorstandsmitgliedern, sowie Helferinnen und Helfern für die gute Zusammenarbeit bedanken.
Ebenso bedanken möchte ich mich noch bei allen, die ein Inserat geschaltet haben, und bitte unsere Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Clubs bei ihren Einkäufen diese Betriebe zu berücksichtigen.
Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Schmökern des neuen Club-Heftes und bis zum nächsten Treffen eine gute Zeit sowie ein unfallfreies
Freizeitvergnügen bei uns im Ski-Club Donnersberg

Eure Lilo Graf