Aktiv im Sommer und Winter!

Der Ski-Club-Donnersberg ist ein Traditionsclub im Donnersbergkreis, der im Januar 1970 gegründet wurde.Am 16.01.2010 haben wir mit vielen Mitgliedern und Freunden des Clubs ein rauschendes Fest zum 40-jährigen Geburtstag im Festhaus in Winnweiler gefeiert.

Fragt die Teilnehmer und teilt die Begeisterung mit Ihnen. Es war ein gelungener Abend an dem mal wieder die hervoragende Gemeinschaft und die herzliche Atmosphäre untereinander gepflegt wurde und das leibliche Wohl voll auf seine Kosten kam.

Unser Verein ist Mitglied im Pfälzischen Skiverband, dem Landessportbund Rheinland-Pfalz und im Deutschen Skiverband. Derzeit haben wir ca. 270 Mitglieder, diese verteilen sich im Haupteinzugsbereich von Kaiserslautern im Westen bis Ost-hofen/Worms/Alzey im Osten, Bad Münster am Stein im Norden und Eisenberg/Grünstadt im Süden – also der Bereich rund um den Donnersberg, den höchsten Berg der Pfalz, dort wo die Pfalz am Schönsten ist. Der Ski-Club-Donnersberg bietet seinen Mitgliedern während des ganzen Jahres die Möglichkeit sich an Aktivitäten zu beteiligen – Skifreizeiten, Radtouren, Skigymnastik, geselligem Beisammensein. Jedes Jahr im Herbst eröffnen wir die Saison mit einem zünftigen Fest und stellen das neue Clubheft vor, wo neben Impressionen der abgelaufenen Saison die neuen Freizeiten und Clubaktivitäten ausgeschrieben werden. Wenn Sie uns eine E-Mail oder Postkarte mit Ihrer Adresse schicken, merken wir Sie vor, und Sie bekommen das Heft „druckfrisch“ zugesendet. Unsere gesamten Termine finden Sie außerdem immer aktuell in unserem Kalender und unter Angebote auf der Homepage.

Der Ski-Club-Donnersberg ist ein Verein, in dem sich alle wohlfühlen, ob jung oder alt, Single oder Familien. Die Freizeiten sind kostengünstig und gut organisiert und von engagierten Freizeitleitern betreut. Jugendliche können bei uns auch gerne eine Gruppe aufbauen und werden dabei tatkräftig unterstützt, für neue Ideen sind wir dankbar.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen sie Kontakt mit uns auf, telefonisch oder schriftlich, wir beantworten gerne ihre Fragen. Wir würden uns auch sehr über einen Gästebucheintrag freuen (ab jetzt auch ohne Registierung möglich – 21.01.2010). Wenn Sie sich auf unserer Homepage registrieren, werden Sie exklusiv über neue Termine und sonstige Ereignisse/Änderungen im Verein informiert. Wir danken für ihr Interesse!

Der Vorstand des Ski-Club-Donnersberg e.V.