11. Januar 2017

Nachlese Neujahrsempfang 2017

Trotz des schlechten Wetterberichtes fanden sich rd. 90 Mitglieder, sowie Freunde unseres Ski-Clubs zum Neujahrsempfang im kath. Pfarrheim in Winnweiler ein. Am Eingang gab es für jeden einen Sektempfang nachdem sich alle untereinander begrüßt hatten, eröffnete unsere Vorsitzende Lilo den…
5. November 2016

Nachlese Oktoberfest 2016

Ein schönes Fest ist nun verklungen, mit Freude denkt man dran zurück und ist ein Fest auch gut gelungen, dann waren’s Stunden voller Glück. – Dies kann man mit gutem Gewissen sagen, es war ein wunderschöner Abend. Unsere 1. Vorsitzende…
23. September 2016

Abschluss der Fahrradsaison

Eine erfolgreiche Sommersaison! Wir waren 9 Tage in Bayern unterwegs, geradelt wurde die „ Fünf Flüsse Tour“ entlang Pegnitz, Vils, Naab, Donau, Altmühl und dem König-Ludwig-Kanal in zwei Gruppen mit jeweils ca. 35 Teilnehmern. Die Teilnehmer ließen sich in komfortabelen Hotels…
6. Juli 2016

Unser neuer Bus ist da.

Unsere 1.Vorsitzende Lilo und Hansi, haben unseren neuen Bus abgeholt .
11. April 2016

Nachlese Seiser Alm 2016

Vom 06.03-13.03.2016 waren wir mit 38 Personen in Kastelruth (Seiser Alm). Die Schnee- und Wetterverhältnisse waren hervorragend. Alle hatten ihren Spaß, die Alpinfahrer, Langläufer, Wanderer und auch die Rodeler kam nicht zu kurz. Wie jedes Jahr sind wir auf die…
4. Februar 2016

Nachlese Skifreizeit Großarl Jan. 2016

Zu unserer Freizeit Großarl haben sich Teilnehmer von 3 bis 83 Jahren eingefunden. Der Bus war bis auf den letzten Platz besetzt. Trotz des Glatteises waren alle Teilnehmer pünktlich an den Abfahrtsstellen. Unterwegs gab es dann einen Begrüßungstrunk mit Brezeln…
3. Februar 2016

3. Jugend-Skifreizeit vom 03. – 09.01.2016

Am 3. Januar startete unsere 29-köpfige Jugendgruppe bei grünen Wiesen und Nieselwetter in Winnweiler. Sie wurde aber glücklicherweise in Flachau (Österreich) mit Schnee und Sonne empfangen. Entgegen den Wettermeldungen lag sogar im Tal Schnee, sodass Reifen-Rodeln und eine Schneeballschlacht möglich…
18. Januar 2016

Nachlese Neujahrsempfang

„Ein Feuerwerk der guten Laune“ So kann man unseren Neujahrsempfang bezeichnen. Am 9.1. luden wir zum traditionellen Neujahrsempfang ein. Im voll besetzten Pfarrheim, kein Stuhl blieb leer, konnte unsere Vorsitzende weit über 90 Mitglieder und Gäste begrüßen.
28. Oktober 2015

Nachlese Oktoberfest 2015

Am 24.10. war es soweit, der Ski-Club feiert den Abschluss der Fahrradsaison und gleichzeitig den Beginn der neuen Skisaison im Rahmen eines Oktoberfestes. Das Festhaus in Winnweiler wurde mit der Dekoration in ein Bayrisches Bierzelt verwandelt und verschaffte so eine…
28. Oktober 2015

Skigymnastik

Zur Vorbereitung auf die Skisaison bieten wir wieder wöchentlich -Dienstags- eine Gymnastikstunde an. Wir beginnen am 10.11.2015 um 19:30 h in der Turnhalle in Schweisweiler unter der Leitung von Rüdiger Stabel. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
10. Oktober 2015

Neue Homepage Online

Lieber Mitglieder, seit gestern ist unsere neue Homepage Online. Hier und da fehlen noch ein paar Informationen die wir aber in den nächsten Tagen Online stellen. Wir bedanken uns bei der Hüniger Werbeagentur aus Winnweiler für die Umsetzung und freuen…
9. Oktober 2015

„Geführte Fahrradreise mit Gepäcktransfer“

Allgemeine Informationen: Fünf-Flüsse-Radweg – Eine Radtour durch den Bayerischen Jura. Die fünf Flüsse Naab, Pegnitz, Altmühl, Vils und Donau geben diesem Radweg seinen Namen.
9. Oktober 2015

Kleidung mit aufgesticktem SCD-Namen

Fleece-Top mit Aufdruck Schirmmütze 300 g/qm 100 % Polyester mit verstell- kurzgeschorenes u. gekämmtes barem Band Anti-Pilling-Fleece, Stehkragen Preis: 5,– € mit 1/4 Reisverschluss
9. Oktober 2015

Erwachsenenfreizeiten in Großarl

Allgemeine Informationen: Großarl – das Europadorf – liegt in nebelfreier Hochlage auf 920 Meter Seehöhe in einem der schönsten Tauerntäler. Das Vitalhotel Tauernhof – ein Haus der Spitzenklasse – ist nur wenige Meter von den Liftanlagen entfernt. Bei entsprechender Schneelage ist die…