Allgemeine Informationen:

Großarl – das Europadorf – liegt in nebelfreier Hochlage auf 920 Meter Seehöhe in einem der schönsten Tauerntäler. Das Vitalhotel Tauernhof – ein Haus der Spitzenklasse – ist nur wenige Meter von den Liftanlagen entfernt. Bei entsprechender Schneelage ist die Abfahrt bis zum Haus möglich.

Tauernhof_winter2010

Anmeldungen nur schriftlich, per Fax oder E-Mail an:
Lieselotte Graf
Wichernstraße 30
67722 Winnweiler
Fax: 06302 – 98 46 46
E-Mail: Graf@ski-club-donnersberg.de

Alpin:
Im Großarltal, da ist die Welt noch in Ordnung und die Skiwelt „up to date“. Denn beim Schischaukeln hinüber nach Dorfgastein geht’s ebenso komfortabel wie hoch her. Schischaukel Großarl-Dorfgastein – die Nr. 1 im Salzburger Land – mit 80 km bestens präparierten Pisten jeden Schwierigkeitsgrades und 12 Skihütten laden zum Skifahren und zum Einkehrschwung ein. Das Skigebiet zählt zu den modernsten und gepflegtesten in ganz Österreich. Weiter gilt der Skipass in 25 renommierten Skiorten des Salzburger Landes und der Steiermark. – Skiverbund Amade‘-

Langlauf:
Für all jene, die eine gemütliche Langlaufrunde dem alpinen Skizirkus vorziehen oder gar nach einer flotten Talfahrt noch die Langlaufskier anschnallen, bietet das Großarltal gleich mehrere Möglichkeiten von gesamt ca. 25 km. Langlaufloipen an. Zum einen ist dies die Großarl-Loipe von Großarl bis zum Heimat- museum Kösslerhäusl. Zum anderen die Hüttschlag-Loipe von Hüttschlag-Innere Wolfau in Richtung Süden bis zum beliebten Aschaustüberl und weiter in den malerischen Talschluss zum Nationalparkgasthof „Talwirt“. Die Loipen sind im klassischen Stil angelegt und verfügen größtenteils parallel auch über eine Skatingspur. Loipengebühr 1 Tag 2,– € – 1 Woche 8,– €- Ein Geheimtipp zum Langlaufen , Schneeschuhwandern, Winterwandern ist die schneesichere Höhenloipe auf 1850 m bei der Jausenstation „Saukaralm“ mit einer Länge von ca. 3 km. Bei gutem Wetter ist sie Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag begehbar.

Wanderer:
Für die Wanderer unter uns ist auch gesorgt. Im Tal stehen ca. 35 km Wanderwege zur Verfügung. Winterwanderungen in verträumter Schneelandschaft, durch tief verschneite Hochwälder, über weite weiße Almenwiesen in klarer Luft. Sie sehen, für jeden ist etwas dabei, deswegen nicht lang überlegen, am besten gleich anmelden.

Erwachsenenfreizeiten in Großarl