Vom 06.03-13.03.2016 waren wir mit 38 Personen in Kastelruth (Seiser Alm). Die Schnee- und Wetterverhältnisse waren hervorragend. Alle hatten ihren Spaß, die Alpinfahrer, Langläufer, Wanderer und auch die Rodeler kam nicht zu kurz. Wie jedes Jahr sind wir auf die Mahlknechthütte gewandert, einige haben den Pferdeschlitten genommen. Nach einer deftigen Einkehr konnte sich jeder einen Rodelschlitten nehmen und dann ging es rasant die 5 km Waldweg nach unten zur Tirolerhütte.

Schön war auch die Tour nach Bozen, von dort ging es mit dem Bus (leider war die Seilbahn wegen Reparaturarbeiten außer Betrieb) zum Ritten, nach Oberbozen, dann mit der Schmalspurbahn der Panoramastrecke entlang nach Kolbenstein zu den Erdpyramiden. Bei dieser Gelegenheit konnten wir den Schlern mal von der anderen Seite sehen.

Freitags im Hotel genossen wir das Galadinner, anschließend Livemusik und Tanz. Sonntags ging es wieder zurück nach hause. Besonders erfreulich war, das es sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt keinen Stau gab und alle wieder heil zurück gekommen sind.

Nachlese Seiser Alm 2016