Zu unserer Freizeit Großarl haben sich Teilnehmer von 3 bis 83 Jahren eingefunden. Der Bus war bis auf den letzten Platz besetzt. Trotz des Glatteises waren alle Teilnehmer pünktlich an den Abfahrtsstellen. Unterwegs gab es dann einen Begrüßungstrunk mit Brezeln und zum Nachmittag Rosinenbrötchen. Nach unserer Ankunft bezogen alle Teilnehmer ihre Zimmer und konnten sich anschließend bis zum Abendessen im Ort umschauen bzw. an der Nachmittagsjause im Hotel laben, bevor dann von unserer Vorsitzenden mit einem Sektempfang das Buffet eröffnet wurde. Am Montagabend vor dem Galadinner lud der Chef des Hauses zu einem Glas Sekt ein und der Zauberer unterhielt uns zwischen den 5 Gängen.

Frau Holle meinte es gut mit uns und lies es am Abend und in der Nacht schneien, sodass wir für die nächsten Tage sichere Schneeverhältnisse hatten. Das Wetter war während unseres Aufenthaltes sehr gut, meist hat uns die Sonne begleitet, nur ab und zu zogen mal ein paar Wolken vorbei. Die letzten zwei Tage wurde es zwar entsprechend der Jahreszeit etwas zu warm, aber die Pisten waren gut präpariert. Ob Alpin, Langlauf oder Wanderer, alle kamen auf Ihre Kosten.

Die Abende waren ausgefüllt mit Diavortrag, Kartenspielen und Gesellschaftsspielen, Eisstockschießen mit anschließendem Hüttenabend und Livemusik, da hatten alle sehr viel Spaß. Ein Abend Livemusik im Hotel durfte natürlich auch nicht fehlen. Vom Hotel Tauernhof kann man nur Gutes berichten, vom Frühstücksbuffet am Morgen über die Nachmittagsjause bis hin zum Salatbuffet, Nachspeisen und Eisbuffet am Abend war alles geboten. Ein **** Haus mit allen Vorzügen.

Rundum eine gelungene Freizeit, die keine Wünsche offen lässt. Alle sind wohlbehalten und zufrieden in die Heimat zurück gekehrt.

Nachlese Skifreizeit Großarl Jan. 2016